NEUE Infos zur KODA-WAHL 2024 - Ergebnisse
Nach den Neuwahlen hat die 11. Amtsperiode der KODA (Kommission zur Ordnung des Diözesanen Arbeitsvertragsrechts) begonnen. Auf der Seite der Mitarbeitenden gehören die Kolleginnen Waltraud Hesse aus Wunstorf, St. Bonifatius, und Daniela Niebuhr aus Gifhorn, St. Altfrid, der Kommission an.
Wir danken Susanne Lorenz für ihr jahrelanges Engagement für unsere Berufsgruppe, das sie nach ihrem Rückzug aus der KODA auf anderen Ebenen fortsetzt !!!
Neue KODA-Infos sind auf der KODA-Seite dieser Homepage zusammengestellt.
Liebe Kolleginnen und Kollegen in den Pfarrbüros des Bistums!
Seit dem Jahr 2012 bin ich Mitglied der KODA auf der Seite der Mitarbeitenden. Für die jetzige Wahl werde ich nicht mehr als Kandidatin zur Verfügung stehen. Ich möchte hiermit allen danken, die mich viele Jahre lang durch ihre Stimme unterstützt haben und möchte darum bitten, auch in der anstehenden Wahl und in Zukunft eine Kandidatin oder einen Kandidaten aus der Berufsgruppe der Pfarrsekretärinnen und Pfarrsekretäre zu unterstützen.
Ich gebe sehr gern meine Erfahrungen in Sachen KODA-Arbeit und KODA-Mitgliedschaft weiter, falls sich jetzt oder in Zukunft Fragen ergeben. Und ich verweise auf die Internetseite: koda-hildesheim.de. Hier gibt es umfangreiche Informationen zum Thema KODA.
Darüber hinaus bin ich gern weiterhin Ansprechpartnerin für die Mitarbeitenden in den Pfarrbüros. Ich stehe nach wie vor mit Kolleginnen der Berufsgruppe und Mitarbeitenden des Generalvikariats zu unterschiedlichsten Themen die Berufsgruppe betreffend in enger Verbindung.
Ich wünsche allen Kolleginnen und Kollegen in nah und fern eine gute Zeit und grüße Sie und Euch mit den Worten der Hl. Katharina von Siena, der Patronin des Berufsverbandes (dessen Arbeit momentan ruht):
„Die Stunde ist kostbar. Warte nicht auf eine spätere Gelegenheit.“
Susanne Lorenz