Strickcafe HeiKu hilft Kinderhospiz „Sternenlichter“ in Grone

Auch in diesem Jahr hat das Strickcafe aus St. Heinrich und Kunigunde mit der Aktion 'Jede Masche ein Gruß an das Kinderhospiz' das Kinderhospiz „Sternenlichter“ in Grone unterstützt.

Wie bereits im vergangenen Jahr konnten die Damen des Strickcafés aus St. Heinrich und Kunigunde wieder den Erlös aus dem Adventbasar als Spende an das Kinderhospiz „Sternenlichter“ übergeben – wenn auch mit etwas Verspätung erst im April.

Diese Verspätung hatte allerdings erfreuliche Gründe, da der Bau des Kinderhospizes rasend schnell vorangeht und die verantwortlichen Schwestern der DRK-Schwesternschaft Georgia-Augusta, die dieses Projekt ins Leben gerufen haben, alle Hände voll zu tun haben und kaum freie Termine finden.

Zurzeit ist ihre Aufgabe, Inneneinrichtung und technische Ausrüstung zusammenzustellen, um später den Gästen den Aufenthalt so angenehm und reibungslos wie möglich gestalten zu können. Dafür werden auch die Spenden verwendet, von denen es gar nicht genug geben kann, da es gerade für solche Dinge keine Förderprogramme gibt. Nach dem ausführlichen Gespräch mit einer Mitarbeiterin und einer kleinen Führung - soweit dies das Wetter zuließ - war den Damen des Strickcafès jedenfalls klar, dass sie auch den Erlös des nächsten Basars wieder - möglichst mit einem neuen Spendenrekord - an das Kinderhospiz übergeben werden.

zum Hospiz Sternenlichter

 

 

Reinhold Kantus, Gemeindeleitungsteam St. Heinrich und Kunigunde