Maiandachten in Maria Frieden
Im Mai verehren wir in besonderer Weise die Gottesmutter Maria. Im Altarraum steht ihre mit Blumen geschmückte Statue und wir feiern Maiandachten.
Bei katholisch.de heißt es dazu:
"Wenn sich die Gläubigen im Mai versammeln, um miteinander in Maiandachten auf Maria zu schauen, dann ist das mehr als ein Ausdruck der Volksfrömmigkeit. Denn Maria zeigt uns, wie ein gutes christliches Leben gelingen kann. Von ihr können wir lernen, was es heißt, unser Leben Gott anzuvertrauen und auf Christus zu hören. Zusammen mit Maria schauen wir auf ihren Sohn, zusammen mit ihr glauben wir an Gottes unverbrüchliche Liebe, die er uns zuhöchst in Christus erwiesen hat. Maria ist uns ein Vorbild im Glauben. Sie ist die erste, die geglaubt und sich ganz und gar Gottes Heilsplan anvertraut hat. Deshalb können wir auf sie blicken und von ihr lernen, was es heißt, ein christliches Leben zu gestalten."
Am vergangenen Freitag, 10. Mai, haben wir die erste Maiandacht in Maria Frieden gefeiert. Drei weitere folgen am 17., 24. und 31. Mai um 17:15 Uhr. Herzliche Einladung mitzufeiern und mit Maria auf Jesus zu schauen! Und herzlichen Dank an alle, die die Maiandachten vorbereiten und leiten.