Der Frauentreffen Mittendrin traf sich zum Boßeln.
Bei gutem Wetter und bester Laune konnten wir gemeinsam Zeit verbringen.
Ein sonniger Tag, vereinzelt von leichter Bewölkung und einem frischen Wind begleitet, bildete die malerische Kulisse für das jüngste Treffen der Frauengruppe Mittendrin.
Startpunkt war am Rande des Iltener Holzes. Adele hatte die wichtigen Utensilien, wie Boßelkugeln, eine Harke und eine Magnetangel mitgebracht. Sie war boßelerfahren und hat die Spielregeln erklärt. Dann wurden die Frauen in zwei Gruppen eingeteilt – Gruppe GELB und Gruppe ORANGE.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten wurde die Wurftechnik mit der Zeit immer besser. Es ließ sich jedoch nicht verhindern, dass der Ball gelegentlich in den angrenzenden Graben rollte. Mit Hilfe der Harke und der Magnetangel wurde er wieder aufgespürt – und das Spiel ging weiter.
Neben dem sportlichen Wettbewerb genossen die Frauen auch köstliche Leckereien. Kaffee und Kuchen sorgten für gemütliche Pausen, während der würzige Punsch die Herzen erwärmte und die Gespräche am Rande des Spielfeldes belebte. Zum Abschluss des Nachmittages setzte man sich zu einem gemeinsamen Essen in einem Restaurant zusammen.
Für die Frauengruppe Mittendrin war dieses Boßelabenteuer mehr als nur ein Spiel im Freien. Es war eine Gelegenheit, gemeinsame Zeit zu verbringen, sich zu amüsieren und die Bindungen zu stärken. Es wurde der Vorsatz gefasst, im nächsten Jahr wieder einen Boßelnachmittag zu veranstalten.