Blasmusik für den guten Zweck

Benefizkonzert für den Guten Hirt Sarstedt

Ein echtes Schmankerl erwartet Freunde der Blasmusik am Samstag, dem 21. August. Dann gastiert das Heeresmusikkorps Hannover in Egerländer Besetzung im Sarstedter Stadtsaal am Wellweg. Die Zuhörenden können sich auf Blasmusik der Extraklasse freuen. Die Musikerinnen und Musiker des Heeresmusikkorps sind ausnahmslos studierte Berufsmusiker. Erstklassiges musikalisches Know-how ist somit Ehrensache. Das Orchester präsentiert einen bunten Melodienstrauß der Volksmusik von Marsch über Polka bis hin zum Walzer, aber auch moderne Popmusik.

Die Egerländer Besetzung ist nicht nur bei offiziellen Veranstaltungen der Bundeswehr in Deutschland, sondern auch international bei Gastspielen zu hören. In Sarstedt spielt das Heeresmusikkorps dieses Jahr zugunsten der ökumenischen Lebensmittelausgabe des Guten Hirt Sarstedt. Den Kontakt hat der Landtagsabgeordnete Markus Brinkmann hergestellt, der aus guter Erfahrung weiß, dass nur gemeinnützige Vereine eine Chance haben. Wer Gutes tut, dem tut das Heeresmusikkorps Gutes. Das Musikkorps selbst bekommt keine Gage, der gesamte Erlös kommt dem Guten Hirt Sarstedt zugute.

Karten für das Benefizkonzert des Heeresmusikkorps Hannover in Egerländer Besetzung sind ab Mittwoch, dem 17. Juli für 17 Euro erhältlich bei Petri & Waller, Steinstraße 26, Schuhhaus Link, Hahnenstein 1, im Büro von Markus Brinkmann, Holztorstraße 31, sowie im Pfarrbüro Heilig Geist, Bischof-von-Ketteler-Platz 1 in Sarstedt. Karten können auch gegen Vorkasse erworben werden unter E-Mail marina.seidel@guterhirt.de

Falls es am Veranstaltungstag noch Tickets geben sollte, so kosten diese an der Abendkasse 20 Euro. Das Konzert beginnt um 19.00 Uhr im Stadtsaal, Einlass ist ab 18.00 Uhr.