Wandergruppe St. Raphael unterwegs von Bad Nenndorf zur Mooshütte
Am 10.4.2024 trafen sich die Wanderinnen und Wanderer in St. Rapael zur Andacht bevor sie von Bad Nenndorf aus zur Mooshütte gehen wollten.
In der Andacht hörten wir einen Text von Hermann Hesse, in dem es um Bäume und Vertrauen ging:
Ein Baum spricht: Meine Kraft ist das Vertrauen…. Ich vertraue, dass Gott in mir ist. Ich vertraue, dass meine Aufgabe heilig ist. Aus diesem Vertrauen lebe ich.
Und wir standen später mit diesen Gedanken im Deister prächtigen, kraftvollen Bäumen gegenüber.
Vom Waldfriedhof in Bad Nenndorf starteten wir auf der Buchenallee, an der Süntelbuchenallee vorbei über die Bubikopfallee zunächst bis zur Cecilienhöhe. Das Areal der Süntelbuchen, die mit ihren verwachsenen Ästen und drehwüchsigen Stämmen ein Wahrzeichen von Bad Nenndorf sind, war abgesperrt wegen Vorbereitungen zur Landesgartenschau, die 2026 in Bad Nenndorf sattfinden soll.
Über die Bubikopfallee ging’s bergan zur Cecilienhöhe und von dort aus nach einer Rast zur Mooshütte. Dort stärkten wir uns. Danach wanderten wir bergab und liefen über eine Streuobstwiese zu den Fahrzeugen, um die Heimfahrt anzutreten. Es war eine nette Tour bei freundlichem Wetter durch die erwachende Frühlingsnatur.
Text und Bilder: Ursula Cordes