2025: Die Sternsinger waren unterwegs

Anfang Januar zogen die Sternsinger durch die Straßen von Garbsen, um den Segen „20*C+M+B+25“ („Christus Mansionem Benedicat – Christus segne dieses Haus“) zu bringen. Mit 36 Kindern und 15 Erwachsenen besuchten sie 44 Häuser, feierten 15 Andachten (darunter 5 in evangelischen Kirchen), waren in 5 KiTas, 5 Altenheimen und auch im Rathaus zu Gast. Bürgermeister Claudio Provenzano begrüßte die Sternsinger herzlich und unterstrich die Bedeutung ihres Engagements.

Die diesjährige Aktion brachte ein großartiges Zwischenergebnis: über 10.300 Euro. Die Spenden unterstützen Projekte des Kindermissionswerks „Die Sternsinger“ und helfen Kindern in Not weltweit, insbesondere in der Förderung von Kinderrechten.

Ein großes Dankeschön gilt allen Sternsingerinnen und Sternsingern, den Eltern, Begleitpersonen und Spenderinnen und Spendern. Gemeinsam haben wir ein starkes Zeichen für Solidarität und Frieden gesetzt.

Die Aktion fand ihren Höhepunkt in einem feierlichen Einkehrgottesdienst und abschließendem Neujahrsempfang, der die Botschaft des Mottos eindrucksvoll unterstrich: „Erhebt eure Stimmen – Sternsingen für Kinderrechte“.